1. Elternbrief: Schulstart nach den Sommerferien

die Sommerferien liegen fast hinter uns und alle sind in Spannung, wie es nach den Ferien in den Schulen weitergehen wird.

Wir werden im Regelbetrieb starten. Alle Kinder der 2., 3. und 4. Klassen kommen am Montag in die Schule.

Umso mehr müssen wir einige Vorschriften beachten:

• Alle Kinder und Erwachsenen dürfen das Schulgelände nur mit Mundschutz betreten.
  • Die Eltern dürfen weiterhin nur mit Termin das Schulgelände betreten.

Das Begleiten der Kinder in die Klassen ist nicht gestattet.

• Wir bitten auch die Eltern vernünftig und vorbildlich Abstände vor dem Schultor einzuhalten und sich nicht in großen Gruppen zu versammeln.
  • Damit die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen am Montag nicht alle Schulsachen/Bücher auf einmal mitbringen müssen, werden die Klassenlehrer Ihnen mitteilen, was die Kinder wann mitbringen sollen.
  • Die Anfangszeiten werden so gestaffelt sein:
  • die Kinder der 4. Klassen kommen pünktlich um 7:45 Uhr und gehen alleine in die Klassen
  • die Kinder der 3. Klassen kommen pünktlich um 8:00 Uhr und gehen alleine in die Klassen
  • die Kinder der 2. Klassen kommen pünktlich um 7:45 Uhr und stellen sich auf dem Schulhof auf und gehen mit dem/der Lehrer/in in die Klassen
  • die Kinder der 1. Klassen werden pünktlich um 8 Uhr auf dem Schulhof von den Klassenlehrerinnen abgeholt.
  • Erinnerung für alle Ganztagskinder

In der ersten Woche findet verkürzter Ganztag statt:

1. Klassen              – kein Ganztag
  2. Klassen              – Ende um 14 Uhr
  3. + 4. Klassen       – Ende um 15 Uhr

Weitere Infos folgen über weitere Elternbriefe.

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen, für die Schulgemeinschaft

Susanne Millen