Offizielle Einweihungsfeier der Lerchenberger Grundschule

Endlich ist es soweit: Der Erweiterungsbau der Grundschule Mainz-Lerchenberg ist fertig. Alle neuen Räume im Anbau können genutzt werden. Alle Umbauten im Bestandsgebäude sind abgeschlossen. Aus diesem Anlass kamen Oberbürgermeister Nino Hase und Bildungsministerin Dr. Hubig zusammen mit vielen Gästen, um das neue Gebäude einzuweihen. Die Schule wurde aus diesem Anlass festlich beflaggt. Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen begrüßten die Gäste schwungvoll mit dem Schulsong. Drittklässler zeigten, was sie im Klassenflötenunterricht gelernt haben. Oberbürgermeister und Ministerin begrüßten die Gäste mit Informationen zur Schule, zum Schulbauprogramm und der Bauphase. Im Anschluss an die Ansprachen der SEB-Vorsitzenden Melanie Bohland und der Rektorin Susanne Millen, führten Schülerinnen und Schüler durch die neuen Räumlichkeiten und beantworteten alle Fragen der Gäste. Am 27. April feiert die gesamte Schulgemeinschaft mit allen Kindern und Familien ein großes Schulfest anlässlich der Einweihung des Erweiterungsbaus.