Willkommen im Schuljahr 2020/2021

WILLKOMMEN im Schuljahr 2020/2021!

Wir freuen uns, dass ab Montag, den 17.8.2020 alle Kinder von Klasse 2 – 4 wieder zur Schule gehen können.

Am Dienstag, den 18.8.20 kommen die neuen Erstklässler zur Einschulung.

Kurzinfos:

Die Ankommenszeiten haben Sie alle über die Klassenlehrer/innen im Elternbrief erhalten.

Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder pünktlich zu den angegebenen Zeiten kommen.

Der Unterricht wird nach Stundentafel erteilt.

In der ersten Woche findet verkürzter Ganztag statt:

1. Klassen                    – kein Ganztag
  2. Klassen                    – Ende um 14 Uhr
  3. + 4. Klassen             – Ende um 15 Uhr
  • Ab der 2. Schulwoche findet der Ganztag für alle Kinder bis 16 Uhr statt.
  • Die Kinder erhalten warmes Mittagessen.
  • Weitere Informationen zum Ganztag folgen in der kommenden Woche.

Hygiene

Denken Sie daran, Ihrem Kind täglich einen sauberen Mund-Nasen-Schutz mitzugeben! Ein Ersatz-MNS ist außerdem nützlich.

KONTAKTAUFNAHME
Aufgrund der aktuellen Situation ist der Publikumsverkehr in der Schule auf das nötigste Maß zu begrenzen. Anliegen sind möglichst per Mail an schule.gs-lerchenberg@stadt.mainz.de zu schicken.
Zum persönlichen Gespräch vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per Mail einen Termin.

Im Anhang finden Sie noch den neuen Hygieneplan und ein Merkblatt zum Umgang mit Erkältungssymptomen.

Attachments