Waldjugendspiele 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b durften bei der größten Jugend-Umweltveranstaltung des Landes spielerisch ihr Wissen über den Lebensraum Wald sowie über Natur- und Umweltschutz an 11 Stationen testen und einige leichte sportliche Aufgaben bestreiten.

Im Lennebergwald in Budenheim meisterten die Kinder viele Aufgaben zu den Themen Waldbäume, Wildtiere, Forst- und Holzwirtschaft und Waldfunktionen mit Bravour. Am meisten Spaß hatten sie bei den Teamspielen – beispielsweise mussten Holzstämme möglichst schnell transportiert werden.

Auch ihre Wald-Kunst-Aufgabe zum Thema „Wohnen im Wald“ wurde gut bewertet und so konnte die Klasse 3a sogar den 2. Platz unter allen Teilnehmern erreichen. Damit verdiente sich die Klasse 3a den Titel „Walddetektive“. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Klasse 3b war mit vollem Eifer dabei. Am Ende wurden die Kinder als „Waldläufer“ ausgezeichnet. Auch der Klasse 3b ein dickes Lob!