Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, den 17.11 fand an unserer Schule ein großer Vorlesewettbewerb statt. In den zweiten, dritten und vierten Klassen wurden in der Woche davor die Klassensieger ermittelt. Diese Klassensieger traten dann am Donnerstag stufenweise gegeneinander an. Es galt zuerst einen geübten Text und danach einen fremden Text dem Publikum vorzulesen, was alle Kandidaten hervorragend machten. Die Juri, bestehend aus Frau Millen, Frau Kubiczeck vom Förderverein und Herrn Reischmann von der Stiftung Juvente, hatten danach die schwere Aufgabe einen Sieger pro Stufe zu bestimmen. Zum Abschluss wurde noch unser Schulsong auf dem Pausenhof gesungen und jedem Teilnehmer ein vom Förderverein gespendeter Preis übergeben. Für alle ein wirklich rundum gelungener Tag! Vielen Dank für den tollen Einsatz!