Wie geht es weiter…?

wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben, beginnt ab dem 25.05. der Unterricht für die 3. Klassen. Die organisatorischen Abläufe für die Drittklässler werden bis zum 5. Juni – also für die ersten beiden Wochen – die gleichen sein wie die bisherigen für die Viertklässler.

Ab dem 08. Juni sollen darüber hinaus die restlichen Schülerinnen und Schüler, also die 1. und 2. Klassen, die Schule besuchen. Wie dies personell und räumlich umzusetzen ist, darüber denken wir intensiv nach. Es wird nicht einfach sein unter den gegebenen Hygienevorschriften eine organisatorische Lösung zu finden.

Klar ist, dass weiterhin ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und dem Lernen daheim stattfinden wird.

Noch eine Information zur Ganztagsschule: Der Schulträger arbeitet gerade intensiv daran, eine Mittagsverpflegung zu organisieren. Vielleicht gibt es schon zum Start der Drittklässler eine Lösung. Sollte dies der Fall sein, melden wir uns umgehend.

Haben Sie bitte Geduld. Wir sind sehr bemüht, für alle Kinder unserer Schule bestmögliche Lösungen zu finden, immer auch mit Blick auf den Schutz ihrer Gesundheit.

Bis bald!
Herzliche Grüße,