Informationen zum Ganztag für die Eltern der 3. Klassen

Liebe Eltern der Ganztagskinder der 3. Klassen,

die ersten Informationen zum Schulbeginn haben Sie bereits über die Klassenleitungen erhalten.

Wir freuen uns schon sehr darauf, die Kinder wieder in der Schule zu sehen und alle Lehrer bereiten sich darauf vor.

Wir möchten gerne allen Eltern der Ganztagskinder freistellen zu entscheiden, ob Sie Ihr Kind vom Ganztag abmelden möchten oder ob Sie den Ganztagsplatz weiter nutzen möchten.

Wir möchten auch anbieten, dass die Ganztagskinder in der Schule essen und dann nach Hause gehen. Leider kann derzeit immer noch keine Verpflegung angeboten werden, weder Lunchpaket noch warmes Mittagessen, d.h. Sie müssen Ihre Kinder mit ausreichend Essen für den Tag versorgen.

Bitte schreiben Sie an

schule.gs-lerchenberg@stadt.mainz.de

entweder:

• Ich möchte, dass mein Kind bis 16 Uhr in der Schule bleibt.

oder:

• Ich möchte, dass mein Kind nach dem regulären Unterricht nach Hause geht (das kann 12 Uhr, 12:30 Uhr oder 13 Uhr sein, denn die Klassen werden versetzt in die Schule kommen und diese verlassen).

oder

• Ich möchte, dass mein Kind nach dem Mittagessen nach Hause kommt. Mein Kind darf dann alleine nach Hause gehen (in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr, denn die Kinder werden versetzt mittagessen).

Im Ganztagsbereich müssen wir die Regeln einhalten, die auch für den regulären Schulbetrieb gelten: Abstand einhalten, kein Sport, keine Gesellschaftsspiele.

Wir versuchen den Ganztag dennoch so attraktiv wie möglich zu gestalten: Freiarbeit, Roller/Fahrrad fahren, Tischtennis spielen, Basteln im Kreativraum, Lesen in der Bibliothek…

Sie hören bald von uns. Alles Gute, halten Sie durch und herzliche Grüße

Susanne Millen und Lukas Gutzler