Weitere Elterninformationen zur Schulschließung

heute hat sich das Kollegium in der Schule getroffen. Alle Teams haben sich zusammengesetzt und geplant, wie die Kinder möglichst gut mit Material versorgt werden können.

Alle Eltern werden in den kommenden Wochen regelmäßig per Mail Arbeitsaufträge von den Klassenleitungen erhalten. Zusätzlich können Sie sich bei Fragen gerne an die Klassenlehrer wenden – immer über die gängigen und abgesprochenen Wege.

Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihre E-Mails.

Am Mittwoch werden wir noch einmal Material für die Klassen im Foyer der Grundschule auslegen. Alle Eltern/Kinder

• der 1.+ 2. Klassen können sich zwischen 8 – 10 Uhr
  • der 3. + 4. Klassen können sich zwischen 10 – 12 Uhr

Material abholen kommen. Es liegt alles mit den Namen der Kinder vorbereitet auf Tischen bereit. Versuchen Sie es möglich zu machen, das Material hier abzuholen.

Bitte nehmen Sie nur das Material für Ihr Kind und verlassen dann wieder das Schulgebäude. Vermeiden Sie unbedingt weitere Wege im Schulhaus.

Wichtig!!! Bitte melden Sie unbedingt, – auch während der Zeit der Schließung –  wenn sich bei Ihrem Kind eine Infektion mit dem Coronavirus herausstellt!

Eltern, die dringend auf eine Notbetreuung in der Schule angewiesen sind, bitten wir ihr Kind für über folgende E-Mail-Adresse

schule.gs-lerchenberg@stadt.mainz.de

anzumelden.

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne oder rufen uns an. Das Sekretariat ist telefonisch an den üblichen Tagen: Montag, Mittwoch und Freitag besetzt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen alle gute Nerven und weiterhin, dass Sie gesund bleiben.

S. Millen und L. Gutzler