Lesungen mit dem Autor Will Gmehling

Der Förderverein hat Anfang Juli Lesungen* in allen vierten Klassen ermöglicht. Das kam sehr gut an und wir bedanken uns, dass die Klasse 4c uns an diesem sommerlichen Erlebnis teilhaben lässt:

Am 01. + 02. Juli besuchte uns der Autor Will Gmehling. Er las aus seinem Buch „Freibad“ vor. Wir haben ihn vieles gefragt und er hat uns einiges erzählt:

•    Er hat ein Buch geschrieben, das im Freibad spielt, weil er Freibäder liebt. Er sagt er sei süchtig nach schwimmen. In der Coronazeit fand er es richtig schlimm, dass er nicht schwimmen gehen konnte.

•    Früher war Herr Gmehling Stotterer. Als er lesen lernte, merkte er, dass er beim Singen und Vorlesen nicht stottern musste. So hat er überlegt, das Vorlesen zu seinem Beruf zu machen.

•    Er erzählte uns, dass er früher gerne Comics unter der Bettdecke gelesen habe und später dann zum Geschichten schreiben kam, als er merkte, dass es für eine Profifußballkarriere nicht reichen würde.

•    Gerade schreibt Herr Gmehling ein neues Buch. Aber er sagte, dass er manchmal Tage habe, da findet er das Buch gar nicht gut. Wir raten ihm: nur nicht aufgeben! Wir freuen uns etwas Neues von ihm zu lesen.

Die Kinder der Klasse 4c

Wir wünschen allen Kindern, ihren Eltern und Erziehungsberechtigten und allen Lehrer*innen einen guten Start in die wohlverdienten Sommerferien.

Ihr und Euer Förderverein Grundschule Lerchenberg e. V.

*Diese Veranstaltung wurde unterstützt vom Friedrich Bödecker Kreis Rheinland Pfalz e.V.