Schulstart nach den Herbstferien

Sie haben es sicher schon gehört: Die Schulen bleiben geöffnet und wir starten nach den Herbstferien in Szenario 1 – alles läuft genau wie vor den Herbstferien.

Das Einhalten des Hygieneplans mit den allgemeingültigen AHA-Regeln  (Abstand – Händehygiene- Alltagsmaske) und das Lüften nach Plan bleibt für uns weiter wichtig.

Sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Kind immer mit Maske in die Schule kommt und Ersatzmasken im Ranzen oder in seinem Fach in der Schule hat.

Das Betreten des Schulgeländes ist weiterhin nicht gestattet und nur mit Termin erlaubt.

Vermeiden Sie bitte auch, die Kolleginnen und Kollegen der ersten und zweiten Klassen auf dem Schulhof  vor Unterrichtsbeginn in Gespräche einzubinden.

Nutzen Sie für  Informationen oder Fragen die ausgemachten Kontaktmöglichkeiten (Kontaktheft, E-Mail, Telefon).

Alle diese Maßnahmen sind die Voraussetzung, dass die Schule möglichst lange im Corona-Regelbetrieb offen sein kann.

Wir freuen uns auf alle Kinder und wünschen Ihnen allen einen guten Start nach den Ferien

Susanne Millen