Mary’s Meals – Das Rucksackprojekt

auch in diesem Jahr nehmen wir wieder in Zusammenarbeit mit dem SEB am Rucksackprojekt „Mary’s Meals“ teil.

Die Idee des Projekts: Deutsche Schüler schenken hilfsbedürftigen Kindern Ihre nicht mehr genutzten Ranzen, gefüllt mit Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Kleidung.

Genauere Informationen zum Projekt finden Sie weiter unten zum Download. Darüber hinaus erhalten alle Eltern der dritten und vierten Klassen einen Brief in Papierform. Es wäre toll, wenn vor allem in den vierten Klassen, die unsere Schule im Sommer verlassen werden, einige Ranzen zusammen kommen, die Eltern der dritten Klassen können sich das Projekt ja schon mal für das kommende Schuljahr vormerken.

Wann und wo können Sie die Ranzen abgeben?

• Um das Ganze kontaktlos ablaufen zu lassen, stellen die Kinder Ihren zu verschenkenden Ranzen im Eingangsbereich an die linke, runde Wand. Dort wird ein Plakat mit einem großen Pfeil hängen, der anzeigt, wo die Kinder den Ranzen abstellen sollen.
  • Am Mittwoch, den 17.06. ist der erste Abgabetermin.
  • Am Mittwoch, den 24.06. ist der zweite und letzte Abgabetermin.
  • Die Ranzen werden jeweils nachmittags vom SEB abgeholt.

Vielen Dank dem SEB für das tolle Engagement!

Attachments