Notbetreuung auch während der Osterferien

vielleicht haben sie es schon in den Nachrichten erfahren: Auch in den Ferien bieten die Schulen in Rheinland-Pfalz eine Notbetreuung an. Sie haben also auch in den Ferien die Möglichkeit, Ihr Kind für die Notbetreuung anzumelden, wenn sie in systemrelevanten Berufen arbeiten oder etwa alleinerziehend sind. Dazu schreiben Sie uns bitte zeitnah eine Mail an:

schule.gs-lerchenberg@stadt.mainz.de

Ohne vorherige Anmeldung können wir leider keine Notbetreuung gewährleisten. Die Notbetreuung schließt auch die beiden beweglichen Ferientage 08.04. und 20.04. mit ein. Der gesamte Zeitraum umfasst also: 08.04. bis 20.04. Davon ausgenommen sind die Osterfeiertage 10.04. bis einschließlich 13.04. und natürlich die Wochenenden.

Die Voraussetzungen der Notbetreuung sind die gleichen wie bisher.

Abschließend möchten wir auf ein Schreiben des Pädagogischen Landesinstituts hinweisen. Darin sind einige Tipps und Hinweise zum häuslichen Lernen und Zusammenleben zu finden. Das gesamte Schreiben können Sie weiter unten herunterladen. Zudem finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema unter folgendem Link:

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße,

Attachments