ACHTUNG: Unwetterwarnung für Montag, 10.02.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

da es für den Zeitraum zwischen 18 Uhr heute Abend und 8 Uhr morgen früh eine schwere Unwetterwarnung mit Orkan für die Stadt Mainz gibt und das Bildungsministerium von sich aus keine generelle Entscheidung für die Schulen in RLP getroffen hat, haben wir in Absprache mit der Schulrätin Folgendes entschieden:

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mainz-Lerchenberg werden für Montag, den 10.02.2020, von ihrer Schulpflicht entbunden. Der reguläre Unterrichtsbetrieb ist abgesagt.
Das Schulhaus wird offen sein und je nach Verkehrs- und Wetterlage werden wir Unterricht organisieren.  Die Pausen werden aus Sicherheitsgründen im Schulhaus stattfinden. Frühbetreuung und Ganztagsschule finden wie gewohnt statt. Sollte Ihr Kind in der Ganztagsschule angemeldet sein, denken Sie bitte daran, das Mittagessen abzumelden.
Wir glauben, dass diese Lösung im Sinne der Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler und anhand der derzeit vorliegenden Vorhersagen die bestmögliche ist. Bitte weitersagen!

Sollten Sie also den Schulweg als zu gefährlich betrachten, bitten wir Sie Ihr Kind beim Klassenlehrer per Mail abzumelden, da die Verwaltung morgen überlastet sein könnte.

Ihre Schulleitung

Susanne Millen und Lukas Gutzler